Er kennt deinen Namen

Monatsblatt September 2019 für die Taubblinden-Hilfe

Wenn andere Menschen meinen Namen vergessen, nennen sie mich Silvia oder Susanne. In Chile nannten die Leute mich oft „linda“. Das bedeutet auf Spanisch „Schöne“, aber ich dachte „Linda“ ist ein Name und ärgerte mich, dass sie mir einen falschen Namen sagten.

Im Juni war der letzte Begegnungstag in Aarau*. Es waren weniger Teilnehmende als üblich. Das war schade, aber auch gut: Ich konnte mir eure Namen besser merken. Mein Namensgedächtnis ist nicht besonders gut. Es kann sein, dass ich eure Namen vergesse oder verwechsle. Vielleicht fallen mir eure Namen vor Aufregung bei unserer nächsten Begegnung nicht ein. Vielleicht habe ich einen falschen Namen im Kopf. Das kann alles passieren. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich an unserem nächsten Begegnungstag am 24. November noch an eure Namen erinnern kann.

Die Namen meiner Kinder werde ich nicht vergessen. Das wird mir nicht passieren. Ich habe ihre Namen ausgesucht. Ich weiss, was ihre Namen bedeuten. Und die kostbaren Seelen hinter diesen Namen sind mir sehr lieb und wertvoll.

Gott vergisst die Namen seiner Kinder auch nicht. Er hat jeden Menschen geschaffen. Er hat jedem Menschen das Leben geschenkt. Wir sind für ihn so wertvoll, wie meine Kinder für mich wertvoll sind. Gott liebt seine Kinder sogar noch mehr als ich meine Kinder liebe. Das können wir uns gar nicht richtig vorstellen.

Er kennt deinen Namen und weiss, wer du bist. Er kennt deinen Namen und denkt liebevoll an dich. Er kennt deinen Namen und weiss, was du denkst und fühlst. Er freut sich sehr darüber, wenn wir auch seinen Namen kennen.

Und das steht auch in der Bibel:

Hab keine Angst, ich habe dich erlöst.

Ich habe dich bei deinem Namen gerufen;

du gehörst mir.

Jesaja 43,1

* Die CAB (Schweizerische Caritasaktion der Blinden) führt in Zusammenarbeit mit der Stiftung ‚Taubblinden-Hilfe’ regelmässig Begegnungstage mit Gottesdiensten in Aarau für Menschen mit einer Hörsehbehinderung oder Taubblindheit durch.
Wer sich dafür interessiert an einem Begegnungstag dabei zu sein, kann sich bei mir melden.

http://www.tbh.ch/Angebote/Begegnungstage/tabid/71/language/de-CH/Default.aspx

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>